Oldtimer-Pflügen am 11.09.2021

Trecker Pflügen Leiferde 2021

„Das war ein schöner Tag!“, „Die Kinder hatten richtig Spaß.“, „ Schön, dass sowas mal wieder stattfindet.“ Diese Sätze und viele andere positive Aussagen hat man an diesem Tag hören können. Aber erst einmal zum Anfang. Was war geschehen?

Am 11.09.2021 trafen sich viele Trecker Enthusiasten unter der Initiative von Jan-Luca Neutzner, um ein Feld zu pflügen. Das hört sich erst einmal nicht spektakulär an. Jetzt kommt wieder ein ABER! Es waren nicht irgendwelche Trecker, sondern Oldtimer. Viele Marken waren vertreten darunter Deutz, IHC, Bautz, Lanz Bulldog, Eicher, Fahr, Holder, Hanomag, John Deere und MB Trac. Die Ältesten waren zwei Lanz Bulldog D7506 von 1942.

Diese konnten nicht nur bestaunt werden. Viele Oldtimer hatten einen zweiten oder sogar dritten Sitz eingebaut und so wurden kurzer Hand auch die kleinen und großen Besucher mitgenommen und konnten dieses Spektakel hautnah miterleben.

Bei herrlichem Herbstwetter, unterbrochen von 10 Minuten leichtem Regen was kaum der Rede wert war, wurden auch Bratwürste und kalte Getränke vom Dorfverein Leiferde zur Verfügung gestellt. So konnten die über den Tag verteilt knapp 200 Zuschauer nach dem ganzen Staunen ebenfalls den  Durst und Hunger stillen, um dann gleich weiter staunen zu können. Ein paar Eltern hatten am diesem Tag Glück und so konnten sie auch einen ganz besonderen Kindergeburtstag feiern.

2 Antworten zu „Oldtimer-Pflügen am 11.09.2021“

1. Avatar von Henning Zapke
    Henning Zapke

Eine schöne Idee! Wurde wohl nur hier angekündigt. Wer also den Zugriff auf diese Webseite nicht hat, oder nicht weiß, dass man solche Infos nur hier bekommt, wusste nicht Bescheid. Ein oder zwei einfache Plakate wären topp gewesen…

1. Daniel Koring
      Daniel Koring

Hallo Herr Zapke,

wir hatten aufgrund von Corona die Werbung klein gehalten. Die nächsten Veranstaltungen werden mehr beworben.
      Kleine INFO am Rande. Dieses Jahr soll wieder ein Oldtimer-Pflügen stattfinden:)