Stadtputztag 2022

So schön die Woche am Montag mit dem Gedenktag gestartet hat, so ging sie auch zu Ende. Am Samstag hatte der Dorfverein noch mal die Gelegenheit zu einem Einsatz: dem Stadtputztag!!!

Nach Rücksprache mit der Freiwilligen Feuerwehr Leiferde, deren Kinder und Jugendlich schon eine Woche zuvor putzend im Dorf unterwegs waren, haben wir uns dazu entschlossen, den Schenkendamm vom Unrat zu befreien.

Alle, die Zeit hatten, haben sich um 10 Uhr versammelt. Nach einer kurzen Besprechung zogen wir los und haben alles, was nicht in die Umwelt gehört, zusammengetragen. 2 Stunden später war die Tat vollbracht. Fünf 120l-Säcke voll mit Plastik, Flaschen und Papier. Auch ein paar Kuriositäten wurden gefunden. Darunter ein 2m langes PVC-Rohr, eine kleine Metalltür vermutlich von einem Briefkasten, diverse Schuhe (leider kein brauchbares Paar ?) und einen Rucksack.

Im Anschluss gab es dann noch ein paar Wienerwürste mit Brötchen und das eine oder andere Kaltgetränk. Erschöpft, satt und zufrieden endete der Tag und damit auch die Woche.